Wir sind zurück und präsentieren die Regie

Herzlich Willkommen auf unserer neuen Website luzern-derfilm.ch. Hier soll eine Plattform entstehen, welche dich über den Stand der Dinge in Sachen «Luzern – der Film» auf dem Laufenden hält. Wir wollen keine Zeit verlieren und legen los:

 

 

Der Verein Luzern – der Film

136'746 Franken wurde dem Kollektiv besorgter Bürgerinnen und Bürger mittels dem Crowdfunding auf funders.ch anvertraut. Das ist eine Stange Geld und gleichzeitig eine Menge Verantwortung. Um diesem, eigentlich eurem Vermögen einen rechtliche Grundlage zu geben, wurde der Verein «Luzern – der Film» gegründet. Mehr Infos über den Verein findest du hier.

 

Reinhard Manz – der Regisseur

Wie versprochen haben wir einen Regisseur gesucht und gefunden, der nicht aus dem Kanton Luzern kommt und somit ein unvoreingenommenes Arbeiten garantieren kann. Der Basler Dokumentarfilmer Reinhard Manz wurde 1951 in Biel geboren und gehört zu den Mitbegründern der Produktionsgenossenschaft «point de vue» in Basel. Mehr Infos über Reinhard Manz findest du hier.

 

Andreas Stäuble – der Geschäftsführer

Um die Filmproduktion zu begleiten und die Aktivitäten des Vereins zu koordinieren, wurde mit Andreas Stäuble ein Geschäftsführer und Projektleiter eingesetzt. Er nimmt die Schnittstelle zwischen Regie und Verein wahr und sorgt für eine termingerechte Umsetzung. Mehr Infos über Andreas Stäuble gibt es hier

 

Wir denken, das reicht für den Moment. Viel Spass beim rumstöbern auf der neuen Website.

 

Es Grüsst, der Verein Luzern – der Film.